608440510907379
top of page
Design ohne Titel (81).png

Wohltätigkeit beginnt mit Menschlichkeit

 Wir bieten Hilfe für behinderte und armutsgefährtete  Familien in ganz Österreich. 

Unbürokratisch und schnell.

2.png

Über uns

6.png

Die Familiennothilfe ist ein gemeinnütziger Verein, der österreichweit Menschen mit Behinderung und armutsgefährtete Familien unterstützt. Im Mittelpunkt steht die Soforthilfe für Einzelschicksale  am Rande der Armut. Wir engagieren uns dort, wo das soziale Netz keine Lösung mehr bietet.

 

Unsere Hilsorganisation wurde 2018 gegründet und wir sind sehr stolz über die Hilfe, die wir in den letzten Jahren erfahren durften. Die zahlreichen Spenden haben den Unterschied im Schicksal vieler Menschen gemacht. Es ist das Strahlen der Hoffnung in den Augen der Betroffenen, das uns stets von Neuem anspornt, noch mehr Menschen konkret zu helfen.

5.png
4.png

Unsere Vision

Spenden & Helfen (17).png

Es gibt viele Hilfsorganisationen in der ganzen Welt, aber wenige, die Armut im eigenen Land bekämpfen. Deswegen haben wir die Hilfsorganisation Familiennothilfe ins Leben gerufen. Unsere Hilfsorganisation beschränkt sich ausschließlich auf Österreich und hat das Ziel, Menschen mit Behinderungen, in Not geratene Familien und ältere Menschen, die am Rande der Armut leben, neue Hoffnung und ein neues Lebensgefühl zu schenken.

 

Wir glauben an eine Gesellschaft, in der niemand zurückgelassen wird, eine Gemeinschaft, die ihre am meisten gefährdeten Mitglieder nicht nur erkennt, sondern auch aktiv unterstützt. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, finanzielle Hilfe zu leisten, die direkt und wirksam ist. Statt Bargeld zu verteilen, stellen wir sicher, dass die Hilfe genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Wir kümmern uns um die Beschaffung und Bereitstellung der essenziellen Dinge – seien es Lebensmittel, notwendige Haushaltsgeräte, Rollstühle oder die Finanzierung von lebenswichtigen Therapien.

 

Unsere Vision bei Familiennothilfe ist es, eine Brücke zu bauen – eine Brücke der Solidarität und Unterstützung für diejenigen, die sie am meisten benötigen.

 

​​Unsere Mission ist klar: Wir wollen praktische Hilfe anbieten, die das Leben der Betroffenen direkt verbessert. Wir sehen die Nöte, wir hören die Geschichten, und wir handeln. Durch unsere Arbeit wollen wir nicht nur die Not lindern, sondern auch Würde und Hoffnung wiederherstellen. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement daran, unseren Mitmenschen eine Stütze zu sein, ihnen das Gefühl zu geben, nicht vergessen zu sein.

 

Die Vision von Familiennothilfe ist es, einen Unterschied zu machen – einen nachhaltigen, greifbaren Unterschied im Leben der Menschen, die unsere Hilfe am dringendsten brauchen. Wir streben danach, ein Leuchtfeuer der Gemeinschaft und des Mitgefühls zu sein – ein Verein, der sich dafür einsetzt, dass unsere älteren Mitbürger, Familien und Menschen mit Behinderungen die Anerkennung und Unterstützung erhalten, die sie verdienen. Wir laden jeden ein, Teil dieser Vision zu werden, denn gemeinsam können wir ein Österreich gestalten, in der Fürsorge und Unterstützung keine Ausnahme, sondern die Regel sind.

7.png
2.png

Unser Team

22.png

Ingrid Fasching

Geschäftsführerin

23.png

Ines Kronberger

Stellvertretende Geschäftsführerin

30.png

Peter Fasching

Schriftführer

29.png

Wolfgang Kronberger

Kassier

5.png
4.png
bottom of page